Rammschutz aus Stahl

Im Lager geht es eng zu, da kann schnell mal das anfahren eines Regal geschehen. Geht es gut aus, hat das Regal im Nachhinein nur einige Dellen. Doch im gravierendsten Fall kann das Regal umfallen und hierbei die gelagerten Waren beschädigt werden. Um dies zu verhindern gibt es den Rammschutz aus Stahl. Wie dieser läuft und was man dabei berücksichtigen muss, kann man nachfolgend klug.

Das ist ein Rammschutz aus Stahl

Mit einem Rammschutz kann man seine Regale wirksam vor Schäden beschützen. Wer seine Regale schützt, der schützt hierbei auch seine Waren und die Produktionsabläufe. Den nimmt man nur das Exempel von einem umfallenen Regal, so hat man hieraus nicht nur einen geldlichen Sachschaden, sondern es werden auch die Produktionsabläufe gestört. Ein Rammschutz aus Stahl besteht jetzt aus stabilem Stahl und wird an die Seiten oder nur an die Ecken eines Regal eingerichtet. Die Größe und Dicke vom Rammschutz kann hierbei verschieden stark ausfallen und richtet sich immer nach dem eigenen Bedarf. Durch die unterschiedlichen Stärken und Größen vom Rammschutz, ist es möglich genau auf die betrieblichen Erfordernisse reagieren. Dank Farben ist der Rammschutz im Warnton, nämlich in Gelb/ Schwarz markiert. Dies soll die Erkennbarkeit vom Rammschutz aus Stahl deutlich erhöhen.

So erfolgt der Einbau vom Rammschutz aus Stahl

Wer jetzt an Rammschutz aus Stahl denkt, der wird gewiss vermuten das man diesen einbetonieren muss. Doch dies ist nicht der Fall, so wird der Rammschutz einfach mit langen Dübeln und Eine Schraube anziehen fest mit dem Boden verbunden. Dies erlaubt eine schnelle und kinderleichte Montage vom Rammschutz. Natürlich gibt es auch die Option vom einbetonieren, dies ist natürlich aber mit einem entsprechenden Aufwand gekoppelt.

Kosten beim Kauf vom Rammschutz aus Stahl sparen

Wer jetzt für sein Unternehmen einen Rammschutz für seine Regale anschaffen möchte, der sollte die Modelle und Angebote genau gleichsetzen. Alleine mit den Unterschiede bei den jeweiligen Modellen, aber auch aufgrund der Menge der Hersteller, gibt es teils große Unterschiede beim Einkaufspreis. Diese Differenzen beim Einkaufspreis sollte man bei der Anschaffung nutzen. Hier bietet sich das Internet an, über das kann man nicht nur die Anschaffung über Internet-Shops durchführen, sondern auch die Preise vergleichen. Durch diese Möglichkeit kann man genau die Modelle finden, die am günstigen sind. Wobei selbstverständlich auch ein Direktvergleich noch etwas anderes erlaubt, nämlich der Direktvergleich der bautechnischen Details. Da diese Vergleichsmöglichkeiten beim Kauf von einem Rammschutz aus Stahl kostenfrei ist, sollte man diese Option nutzen. Kleiner Tipp noch zum Direktvergleich, hierbei sollte man nicht allein auf den Einkaufspreis, sondern auch auf die Nebenkosten wie den Versand achten. Je nach Anzahl vom Rammschutz den man benötigt und dem damit verbundenen Gewicht, sind diese nämlich nicht zu stiefmütterlich behandeln.